SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
PP-Partisan
vor 11 Jahre
Hallo,

wir haben hier mehrere Maschinen ( 15 ) auf einem Arbeitsplatz zusammengefasst. Auf 5 von diesen wird ein Produkt in Serienfertigung produziert.

hat jemand die gleiche Situation bzw. kann jm. daß Wissen teilen wie man den Fall richtig abbildet(hinsichtlich Kosten, Kapa, Durchlaufzeit).

MFG PP-Partisan


Ergänzung von Details:

1.Es wurde Jahre lang im Arbeitsplan die Bearbeitungszeit für 1000ST (auf 1 Maschine)gepflegt. Meiner Meinung nach, muss aber die hinterlegte zeit im AP bei der parallelen Bearbeitung auf 5 Maschinen folglich 1/5 betragen, da sonst keine richtige Dispo möglich ist, da die Durchlaufzeit 5mal länger ist als in der Realität.

2.Das einfache teilen der Zeit würde aber vermutlich zu falschen Herstellkosten führen.

Cherusker50
vor 11 Jahre
Im ArbPlan splitting einstellen, also hier 5 splits ==> 5 x Rüsten, Durchlaufzeit 1/5 Arbeitszeit plus einmal Rüsten. Alles klar?

Im Ausnahmefall auch nachträglich im Auftrag machbar (diskrete Order).


Hermann Dreyer

Senior Business Process Analyst

+49.4131.894.157 Phone

+49.4131.894.149 Fax

TSchimpf01
vor 11 Jahre
Hallo,

ich habe das Thema mit der Anlage einer Hierachie (Transaktion CR21) soweit gelöst, daß die Kapazitätssicht mit der Transaktion Cm01 die Gesamtkapazität darstellt.

Viele Grüsse

TSchimpf