SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kurator
  • Kurator
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo liebe Forengemeinde,

um Kostenstellen im HCM anlegen zu können müssen u.a. die gleichnamigen Profitcenter im System stehen. Desweiteren wird bei Batchinput für IT0001 die Kostenstelle und das zugehörige PRC geprüft.

Die Kostenstellen werden bei uns per ALE aus dem CO-System (getrennte Maschine) ins HCM übertragen (COSMAS).

Jetzt möchte ich selbiges auch über PRCMAS für die Profitcenter tun. Bisher habe ich das immer - wenn nötig - per Stammdaten transportieren (im CO-System über's Customizing einen TA erzeugt und im HCM importiert) getan, KE77 habe ich jetzt erst gesehen, die funktioniert übrigens, wenn ich sie aufrufe.

Unsere Prüfung möchte diese Unsicherheit in Bezug auf die Datenkonsistenz nun gelöst haben, indem ein sicherer Automatismus geschaffen wird, die Profitcenter im HCM analog den Centern des CO vorhalten zu können.

Habe den Nachrichtentyp PRCMAS gefunden und in der WE20 und der BD64 erfasst, sowie den Änderungskenner für PRCMAS in der BD50 gesetzt (bisher nur im CO), doch es kommt einfach kein IDoc rüber bzw. wird garnicht erst erstellt, wenn ich ein PRC ändere.

Ich las etwas von Customoizingeinstellungen, die vorgenommen werden müssen, wenn man PRC per ALE verteilen möchte doch ich würde tippen, dass es auch ohne gehen könnte.

Beim Einrichten der COSMAS habe ich nicht mitgewirkt, das nur zur Info, ich lehnte das mit PRCMAS daran an. Doch es fehlt was.

Hat jemand eine Idee?

Im Voraus vielen Dank, viele Grüße

Kurator

Kurator
  • Kurator
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Der RBDMIDOC verarbeitet und versendet die Profitcenter-IDocs, dachte es ginge ohne Hintergrundjob direkt beim Ändern.

Grüße

Kurator