SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Katinka
  • Katinka
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

kann ich im Personalstamm hinterlegen, wie sich ein Mitarbeiter ins CO abrechnet?

z.B. 10 % Kostenstelle A, 20% Kostenstelle B und 70% Kostenstelle C?

Danke+Grüsse

Katinka

 

co-consult
vor 15 Jahre
Hallo Katinka,

würde mich wundern, wenn das möglich wäre, denn solche "Mätzchen" gehören m.E. nach CO und nicht nach HCM - oder wie das auch immer mittlerweise heißt (ich lasse mich aber gerne eines Besseren beleheren, denn in HCM weiß ich noch weniger als in den anderen Ecken).

Will sagen: Du musst innerhalb von CO zusehen, über welche Wege/Funktionalitäten Du Kosten, die auf dem Objekt "Stammkostenstelle" aufgeschlagen sind, an andere Kostenstellen weiterbelasten kannst.
Viele Grüße

Ulrich

ralfb
  • ralfb
  • SAP Forum - Profi
vor 15 Jahre

Schau Dir doch mal den IT 0027 an.


RB
co-consult
vor 15 Jahre
Hallo RB,

lass uns nicht dumm sterben:-) Geht das jetzt oder nicht?

Danke für die Info.
Viele Grüße

Ulrich

Weydt
  • Weydt
  • SAP Forum - Profi
vor 15 Jahre

Hallo,

mit dem Infotyp 0027 "Kostenverteilung" geht das.

Gruß

 


HR, FI; derzeit 4.6C und ECC6.0
ChrisBecker
vor 15 Jahre
Hallo,

würde mich auch mal interessieren wie Du einen Buchungsbeleg durchbekommen willst wenn Du im HCM keine Kostenstellen eintragen könntest.... und wenn Du im HCM nur eine Kostenstelle eintragen könntest, dann würde mich mal interessieren wie Du aus 100 Mitarbeitern die auf diese Kostenstelle gebucht werden dann im CO nachträglich eine Aufteilung der Kosten eines Mitarbeiters auf verschiedene Kostenstellen hinbekommen möchtest... also ich bin echt kein CO'ler... aber meiner Meinung nach ist das schon ganz gut so, dass man das direkt im HCM einstellen kann! :-)

Grüße

Chris


SAP HR / HCM Berater und Entwickler im HR Umfeld