SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Helmi
  • Helmi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob die Einstellmöglichkeit besteht, daß man eine Proformarechnung erstellen kann obwohl der Kundenauftrag im Kreditmanagement gesperrt ist? Bei uns kommt immer die Fehlermeldung "Beleg aufgrund Kreditlimitprüfung nicht fakturierbar", eigentlich unlogisch denn ich möchte ja Geld bekommen und deswegen dem Kunden eine Proformarechnung zukommen lasse.
Habe im Customizing bereits nach Möglichkeiten gesucht aber leider keine gefunden.

Bin dankbar für jeden Tip.

Grüße
Doris
Tommy63
vor 13 Jahre

Hallo Doris,

wahrscheinlich fragt die Kopierbedingung vom Auftrag in die Faktura den Kreditstatus ab.

Wenn Du das nicht möchtest, musst Du dir eine neue Bedingung "basteln" und diese Abfrage rausnehmen.

Gruss

Thomas

 

 

encore
vor 13 Jahre
Hallo Doris,

warum willst du fakturieren um eine PROFORMA-Rechnung zu bekommen ?

Nimm ein Auftragsbestätigungs-Formular, ändere die Bezeichnung auf "Auftragsbestätigung/PROFORMA-Rechnung" und druck den Beleg aus.

Das sollte doch als Proforma-Beleg in den meisten Fällen genügen, oder ?
Grüsse

nk