SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo

 

Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung eines Rundungsprofils im Kundenauftrag?

Wenn die Auftragsmenge 1 eingegeben wird, soll es auf 2 runden. Und bei 3 auf 4 Stk.

 

SAP R/3 4.70 Retail

 

Ich habe ein Rundungsprofil Z002 angelegt mit dem Schwellenwert 1, Rundungswert 2 und Schwellenwert 3, Rundungswert 4. Und  das Rundungsprofil im Artikelstamm in der Verkaufsicht MVKE-RDPRF hinterlegt.

 

Was fehlt mir noch damit gerundet wird?

 

Danke und Gruss

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

anfaenger
vor 15 Jahre

Hallo,

Du mußt im Rundungsprofil die Rundungsmethode 2 und die entsprechende Rundungsregel einstellen. Unter "Mengeneinheitenrundungsregel" kann man das Systemverhalten zur entsprechenden Rundungsregel definieren.

Das ganze findet man unter Logistik allg. --> Mengenoptimierung und erlaubte log. Mengeneinheiten.

Anfänger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo Anfänger;-)

Danke für die Hilfe. Nun kann ich es simulieren aber es macht mir nicht die gewünschte Rundung. Ich denke es liegt an der Einstellung der Rundungsregel "Mengeneinheitenrundungsregel".

Ich kann dort nur in % Aufrunden und % Abrunden die Rundungsregel definieren.? Doch die Rundung klappt nicht mit der % Angabe. Kann ich nicht irgendwo die Liste hinterlegen? Bei Eingabe von 1 --> 2, 3 --> 4, usw. ? Oder habe ich was übersehen?

Danke und Gruss

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

anfaenger
vor 15 Jahre

Moin,

jo, in den ME-Rundungsregeln stellt man ein, bis zu welchem Wert abgerundet und ab welchem Wert aufgerundet wird. Angenommen, es soll lagenweise gerundet werden, stellt man vorne die Rundungsregel ein, als alt. ME entsprechend LAG und bei Aufrunden 50%, bei abrunden 49,9%. Es sollte eigentlich funzen.

Anfänger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI