SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
reklak
  • reklak
  • SAP Forum - Neuling Thema begonnen von
vor 10 Jahre
Hallo Zusammen!

Ich bin absoluter SAP-Neuling und hätte eine Frage bzgl. der stochastischen Disposition. Im Moment hat das Material das Dispomerkmal VB und ich möchte dieses Material jetzt aber mit dem Dispomerkmal VV, also stochastisch disponieren. Wenn ich das Dispomerkmal in der MM02 auf VV ändere, erscheint immer die Fehlermeldung, dass noch keine Prognosewerte eingegeben wurden. Leider weiß ich auch nicht, wo man diese eingeben kann. Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich echt dankbar!

Liebe Grüße

SAP PP Grufti
vor 10 Jahre
Hallo Reklak,

mit MM01 ( Material anlegen )die Prognosesicht anlegen.

Das Material aus sich selbst kopieren ( =Vorlagematerial ).

Vergangenheitsverbräuche eingeben und Prognose ausführen.

Hier der Link zur SAP-Doku.

http://help.sap.com/saphelp_erp60/helpdata/de/7d/c2821c454011d182b40000e829fbfe/frameset.htm 

Viele Grüße

Wolfgang Barth


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de