SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User711
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

beim Ausführen der Transaktion MB21 bekomme ich nach Eingabe der Bewegungsart, der Kostenstelle sowie der Materialnummer + Menge die Fehlermeldung in der Beschreibung angezeigt. Es gibt natürlich die Prüfgruppe ZO und auch die Prüfregel 03, aber irgendwie muss wohl noch die "Verbindung" zwischen beiden hergestellt werden und ich weiß nicht - wo? (also wo genau im Customizing)

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Gruß Enrico

Nordwolf
vor 4 Jahre
Hallo,

das klingt nach der Verfügbarkeitsprüfung... schau mal, ob in der OVZ9 ein Eintrag zu dieser Kombination vorhanden ist.

Gruß, Nordwolf

SAP_User711
vor 4 Jahre
Hallo Nordwolf,

stimmt, genau dort fehlte der Eintrag. Es gab dort schon einige Einträge für die ZO, aber keinen für Prüfgruppe 03.

Vielen Dank