SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo werte Forumsgemeinde,

wir machen derzeit unsere ersten Gehversuche im Bereich QM. Ein "normales" Prüflos x% der angelieferten Menge ist kein Problem. Nun möchten wir z.B. beim WE nur jedes 100. Teil prüfen.

Bei Bestellmengen von beispielsweise 20 Stück würde das bedeuten, dass nur bei jedem 5. WE eine Prüfung stattfindet. Falls ja, wie kann man so ein Szenario einstellen?

Bereits im Voraus vielen Dank für eure Tipps

mas

wreichelt
vor 13 Jahre

Hallo mas,

auf der Internetseite: http://www.qm-sap.faes.de/ findest du viele Informationen dazu.

Viel Erfolg

Gruß Wolfgang

hbr@bulth
vor 13 Jahre

Hi!

Stichwort ist hier die "Dynamisierung des Prüfumfangs". Wir haben das gerade erfolgreich umgesetzt. Funktioniert gut.

Die o. g. Internetseite war sehr hilfreich. (Ausnahmsweise) gute Infos dazu findet man auch im Buch "Qualitätsmanagement mit SAP".

Grüße

Helmut

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre
euch beiden erst mal vielen Dank für die ersten Hilfsangebote.

Werde mal schau'n, wie weit wir kommen.

@Helmut

welche Funktionen nutzt ihr denn im Bereich QM? Habt ihr alles auf einmal umgesetzt bzw. über welchen Zeitraum?

Viele Grüsse

mas

hbr@bulth
vor 13 Jahre

Hallo mas,

wir nutzen von QM eigentlich sehr wenig. Wir arbeiten mit Prüflosen beim Wareneingang und QM-Meldungen - und seit neuestem mit der Dynamisierung. Ich bin jetzt seit eineinhalb Jahren in der Firma, vorher hat sich niemand ernsthaft mit QM auseinandergesetzt. Nächstes größeres Projekt wird die Umsetzung der Prüfpläne sein.

 

Gruß

Helmut