SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gs3rr4
  • gs3rr4
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo!

Ich bekomme folgende Meldung wenn ich ein Material in einen frischen Auftrag hinzufüge:

UserPostedImage

Ein Prüflos soll nicht erzeugt werden und ich möchte diese Meldung auch nicht mehr erhalten. Ja, der Auftrag soll trotzdem freigegeben werden.

Hat jemand eine Ahnung, an welcher Stelle ich diese Meldung abschalten kann?

LG

gs3rr4
  • gs3rr4
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Auf dieser  Seite wird unter dem Punkt Voraussetzungen erwähnt, dass man im Customizing ein Kennzeichen "Sofort Freigeben" finden kann.

Wenn ich über die Transaktion VOV8 in meine Auftragsart schaue, dann finde ich ein solches Kennzeichen jedoch nicht. Kann mir bitte jemand sagen, wo sich das Teil versteckt?

daytona80
vor 9 Jahre
Servus,

das Thema wäre im QM Forum besser aufgehoben. 😁

Leider ist der Screenshot nciht zu sehen und ein paar mehr Infos wären hilfreich. Um welche Prüfart handelt es sich denn???


Vielen Dank und viele Grüße
anfaenger
vor 9 Jahre
Hi,

du bist da an der ganz falschen Stelle.

Es handelt sich hier nicht um normale SD-Auftragsarten, sondern um Auftragsarten im Rahmen des CS.

Die Auftragsarten pflegt man über OIOA.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
gs3rr4
  • gs3rr4
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Stimmt, die Meldung hat sich scheinbar auf den CS Auftrag bezogen, der im Hintergrund erstellt wird.

In der OIOA habe ich jetzt das Feld "Sofort Freigeben" gefunden. Der Haken war jedoch gesetzt. Wenn ich ihn herausnehme, dann verschwindet zwar die Meldung, aber den Sinn hat es trotzdem verfehlt, da ich den Auftrag ja nun manuell freigeben muss.

Mein Ziel ist es also nun, diese Prüflos Geschichte abzuschalten. Die wird bei uns nicht benötigt.

Wenn meine Frage dann besser ins QM Forum passt, würde dann bitte jemand meinen Thread verschiben?

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!

gs3rr4
  • gs3rr4
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Im Customizing hat jemand unter "Prüfarten Instandhaltungs- u. Serviceauftragsarten zuordnen" eine Prüfart zugeordnet. Diese Zuordnung habe ich aufgelöst und nun ist das Popup verschwunden.

Vielen Dank für eure Hilfe! 🙂