SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stettenfels5
vor 11 Jahre
Hallo,

wir buchen WE mit MIGO BWA 101.

Aufgrund den Einstellungen wir in Q-Bestand gebucht und ein Prüflos erzeugt.

Wenn die Q-Abteilung feststellt, dass die Menge nicht vollständig ist, z.B. 10 gebucht, 8 gezählt.

Mit MIGO BWA 102 können wir die 2 nicht stornieren, Fehlermeldung Prüflos vorhanden.

Frage: Wie können wir die 2 wieder zurückbuchen, damit die WE Menge richtig ist für die MIRO?


Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

daytona80
vor 11 Jahre
Hallo,

die 10 Stück sind in den Q-Bestand gebucht wurden, daher kann eine Änderung der Menge nur über QM erfolgen.

Eine Möglichkeit wäre die Prüflosmenge im Prüflos zu korrigieren. (gleichnamiger Button). Einstieg mit QA02 und Prüflos-Nr.

Für die andere Alternative muss ich morgen mal unsere Jungs und Mädel vom WE fragen...


Vielen Dank und viele Grüße
Krammi78
vor 11 Jahre
Hallo Stettenfels 5,

wir verwenden in diesem Fall die MBRL (Rücklieferung ohne Auslieferung). Damit läuft dann auch die MIRO sauber durch.

falls WM aktiv muss dann ggf. noch die Buchung auf das Schnittstellenlager nachgezogen werden.

Gruß