SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Krammi78
  • Krammi78
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo,

ich habe bereits etwas zu diesem Thema online und in der SAP Hilfe gesucht. Dort steht (leider) auch dass bei Wareneingängen in den Lieferantenbeistellbestand keine Prüflose erzeugt werden. Leider bringt das nun unser gesamtes Konzept durcheinander da wir Arzneimittel teilweise über Lohnbearbeitung beziehen und dem Lohnbearbeiter direkt (Streckenbestellung) mit den entsprechenden Komponenten beliefern. Allerdings resultieren hieraus erhebliche Probleme für die Validierung des Systems da die Freigabe "lediglich" über eine Umbuchung erfolgt, des Weiteren wird auch das Berechtigungskonzept hier erheblich erschwert.

Gibt es vielleicht Tips oder einen User-Exit um ein Prüflos doch zu erzeugen? Oder ist die Abwicklung über die Lohnbeistellung der falsche Ansatz? Ist das Thema eventuell besser über die "verlängerte Werkbank" abzubilden? Dieses Thema hatten wir nur bisher in den Vorbereitungen komplett außen vor gelassen?

Danke für Hilfe!
amiga
vor 14 Jahre

Hallo Krammi78,

das scheint mir eher ein MM-Problem zu sein.

Gruß

Amiga