SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

ich möchte gern zu einem Prüfmerkmal, im Prüfplan, ein Bild zuordnen.

Mir fällt da nur die Prüfmethode ein.

Die Prüfmethode selber kann jedoch kein Bild speichern. Jedoch ist die Verknüpfung zu einem Dokument möglich.

Also habe ich einen Dokumentensatz angelegt, welcher ein Bild enthält.

Wenn ich nun in der Prüfmethode das Dokument zuordnen will, erhalte ich die Fehlermeldung: "Sie können die Dokumentenart xxx nicht dem Objekt QMTBDOC zuordnen."

Welches Objekt muss ich im Customizing der Dokumentenart.

Hier finde ich unter 'Dokumentenarten definieren' > Objekterknüpfung festlegen.

Frage: Welches Objekt muss ich auswählen?

Vielen dank vorab.

JAHO

Förderer

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

neben der Prüfmethode kann man generell auch FHM zum Vorgang nutzen. Hier sind ebenfalls DIS möglich. Der einzige Unterschied beim späteren Aufruf im Prüflos ist der Buttonbzw der Weg zum DIS (welcher eben Bilder oder sonstige Dokumente wie xls. PDF etc) enthalten kann.

Vermutlich ist deine Objektverknüpfung im Customizing der Dokumentarten nicht korrekt.

QMTBDOC mit Dynpro 254 ???

Alternativ leg doch das Bild mal direkt im DIS ab...


Vielen Dank und viele Grüße
JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Moin,

Vielen Dank für die Antwort.

Mein Problem ist, wenn ich über Customizing > Dokumentenarten definieren> Objektverknüpfung festlegen,

das Objekt QMTBDOC auswählen will, ist das Objekt nicht in der Liste enthalten.

Ich kann QMTBDOC zwar händisch eingeben und speichern, jedoch wird dazu kein Bezeichnungstext angezeigt.

Ist das dann trotzdem richtig?

daytona80
vor 4 Jahre
Das kein Text angezeigt wird ist völlig normal 🙂
Vielen Dank und viele Grüße
JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Kurze Rückmeldung: hat geklappt.

Vielen Dank

JAHO