SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
eupho
  • eupho
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo!

Ich sortiere derzeit unsere Prüfpläne und würde dem Caos gern ein Ende bereiten indem ich verschieden ähnliche Materialien aus verschiedenen Prüfplänen in jeweils einen mit fortlaufendem Prüfplanzähler erstelle.

Soweit so gut.

In der Vergangenheit wurden schon teilweise Pläne geändert oder verschoben und dann der Platz in der Materialzuordnung gelöscht, wo wahrscheinlich das Problem liegt. In den Plätzen liegt theoretisch kein Plan mehr und auch sonst kein Material, man kann aber den alten Platz nicht neu vergeben.

Mit der Transaktion QSR6 kann man etwas löschen was aber leider ein Berechtigungsproblem darstellt und unsere Experten nicht genau wissen wo und wie sie das Recht vergeben könnten.

Nun zur Frage: Welche Möglichkeit gibt es alles freizugeben bzw. in der Zukunft die Plätze freizuhalten?

Ich danke für Anleitungen, Antworten und Tipps.

daytona80
vor 7 Jahre
Hallo,

der Plangruppenzähler wird automatisch hochgezählt. Schau mal in die Tabelle PLKO. Es wird in der Tabelle intern der Löschvermerk gesetzt, die Nummer bleibt trotzdem vergeben.

Wenn man ganz mutig ist und es keine Verwendungen in der Vergangenheit gab, könnte man versuchen einzelen Plangruppenzähler hart auf der Datenbank per debugging zu löschen. Dafür sollte man aber Ahnung und Erfahrung haben 😁

Ver das löschen von Prüfplänen braucht man den Wert entsprechenden Wert im Berechtigungsobjekt Q_ROUT


Vielen Dank und viele Grüße