SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Daniele_LB
vor 3 Jahre
seit 01.01.2020 wurde der Aufbau der UST-Idnr. in den Niederlanden angepasst.

Für "Einzelunternehmer" ist die Prüfziffer nicht mehr durch die Berechnung einer Quersumme nötig.

An der Stelle wo die Prüfziffer normalerweise ist, darf jede beliebige Zahl stehen.

Im SAP wird aber die Quersumme weiterhin geprüft. Ich habe UST-Idnr. auf diversen Seiten überprüft und diese sind gültig. Im SAP lassen sich diese aber nicht anlegen.

Fehlercode (e190).

Gibt es hierzu einen Hinweis. Ich finde keine Lösung. Selbst wenn ich andere Ländereinstellungen in der TA OBB8 durchführe, kommt der Fehler hoch.

Danke euch schon mal

Dani

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Es gibt hierzu irreführender Weise nur Hinweise zu CRM, da es aber um SAP_ABA Fehler geht ist das natürlich nicht nur für CRM gültig:

2250825 - AR190 or AR196 Compliant VAT number in European Union

Und die beiden enthaltenen Korrekturen einspielen

P.S. das war mit Polen schon so, dass das nur unter CRM geführt war.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.