SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MrJohnS
  • MrJohnS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo SAP Experten,

ich habe mir die ältere Forenbeiträge angeschaut und leider nicht gefunden, wonach ich auf der Suche bin.

Wir benötigen neue Codes in Katalog 9 - Fehlerarten beim Erfassen von Qualitätsmeldungen. Ich habe dort einen neuen Code eingetragen, ich bekomme allerdings diese nicht angezeigt nachdem Transport ins Testsystem. Auswahlmengen haben wir nicht.

Hat jemand vielleicht einen Tipp woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus.

daytona80
vor 2 Jahre
Hallo,

der Status des Codes ist freigegeben?

Das Statusschema berücksichtigt auch die neuen Codes/Codegruppe?


Vielen Dank und viele Grüße
MrJohnS
  • MrJohnS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo,

vielen Dank! Statusschema hat den Eintrag * - sollte also ok sein. Wie kann man den neuen Code freigeben?

Vielen Dank.

daytona80
vor 2 Jahre
hmm,

wenn es nur ein neuer Code innerhalb einer vorhandenen Codegruppe ist, sollte nichts weiter erforderlich sein. Wenn du jedoch eine neue Codegruppe angelegt hast, muss diese freigegeben werden (direkt in gleichen Screen, wo auch alle Änderungen erfolgen)


Vielen Dank und viele Grüße
MrJohnS
  • MrJohnS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Vielen Dank. Die Codegruppe an sich ist freigegeben. Innerhalb Fehlerart (9) - LOGISTIK - hier ein neuen Code angegeben.

Im Schema steht bei 9 ein "*". Gibt es vielleicht eine weitere Customizing Einstellung um Ausnahmen zu definieren? Ich suche auch parallel auf dem SAP Portal nach einer Lösung.

Vielen Dank!

daytona80
vor 2 Jahre
Schau mal bitte ob der Transport wirklich funktioniert hat, also ob der/die Wert(e) wirklich im Zielsystem angekommen sind.

Zusätzlich auch mal eine neue Meldung anlegen und schauen ob auswählbar


Vielen Dank und viele Grüße
MrJohnS
  • MrJohnS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Die Änderung ist im Zielsystem angekommen (steht wenn mit TA QS41 einsteige drin). Ist weiterhin nicht in der Liste der Fehler bei eine neue Q-Meldung.
MrJohnS
  • MrJohnS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Vielleicht hilft diese um den richtigen Hinweis zu bekommen: ich habe einen Wareneingang erzeugt und der neue Eintrag (Code) ist bei der Fehlererfassung für einen Prüflos auswählbar. Also für Prüflose kann ich den Fehlercode benutzen aber nicht für Qualitätsmeldungen. Ansonsten suche ich weiter und vielen Dank für die bisherigen Inputs.