SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AKRT_88
  • AKRT_88
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Ich suche einen Weg ein Fehlerereignis das mit einer Q Meldung erfasst wurde mit den daraus resultierenden Aufwendungen zu verknüpfen (Material, Arbeitsstunden für Nacharbeit etc)

Der "Standard Weg ist soweit ich mich einlesen konnte einen QM Auftrag zu erstellen der dann auf einen Innenauftrag verknüpft.

Ich würde aber gerne Wissen ob es auch einen anderen Weg gibt

Kann mir jemand sagen ob man die Q Meldungen mit der "Leistungsart" verknüpfen kann

Sodass die Stunden in der Leistungsart der Q Meldung zugeordnet werden können?

Danke

Förderer

daytona80
vor ein Jahr
Hallo,

im Standard, so wie du schon geschrieben hast, ist der korrekte Weg zur Verbindung von QM und FI/CO, der QM-Auftrag.

Alternativ gebe es noch den schlankeren Weg der Kostenerfassung bspw via note 2950325 oder die verknüpften Objekte, welche via BadI auch anpassbar sind.


Vielen Dank und viele Grüße