SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

ich soll bei der Anlage eines Langtextes in der QM01/-02 eine Signatur mit erzeugen (Benutzer, Datum, Uhrzeit). Welchen Weg muss ich da gehen.

Ich beschäftige im Customizing mit Berechtigungsgruppen und Digitale Signatur definieren und Signaturbemerkungen definieren, blicke es aber nicht so richtig und weiß auch nicht, ob ich da richtig bin.

Danke vorab ..

Dietmar

daytona80
vor 5 Jahre
Mahlzeit,

dig. Signatur im Customizing gibt es hat aber nichts mit deiner Anfrage zutun. Die dig. kann man nutzen um Maßnahmen oder Meldungen abzuschließen und dann dort digital zu signieren.

Eine digitale Signatur bei Eingabe von langtexten gibt es so standardmäßig nicht.


Vielen Dank und viele Grüße
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Danke, daytona80!

Nach was soll/muss ich suchen, um einzustellen, dass bei Langtextanlage in der QM01/-02 diese Daten (Benutzer, Datum, Uhrzeit) autom. generiert werden?

Gruß derweil ..

daytona80
vor 5 Jahre
im Customizing zu den meldungsarten, Langtextsteuerung....

"Protokollzeile bei Langtextänderung

Verwendung

Wenn Sie dieses Kennzeichen setzen, wird bei Langtextänderungen, die Sie im Rahmen der Bearbeitung vornehmen, eine Protokollzeile in den Langtext aufgenommen.

Auf diese Weise ist die Historie der Langtextänderungen nachvollziehbar."


Vielen Dank und viele Grüße