SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nicols73
  • Nicols73
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo an alle

In meiner IH Anleitung (IA05) habe ich für einen Prüfmittel (Messuhr) einen Vorgang aufgebaut : da muss ich 22 Messungen durchführen.

Pro Messung habe ich eine Quantitative Merkmale angelegt : Soll Wert, Toleranzschlüssel etc...

Am Ende diese 22 Merkmale will ich rechnen lassen (via eine Formelmerkmale), was ist -von alle diese Merkmale- die größte Abweichung: also pro Merkmale CAnnnn - C7nnnn und dann sollte ich die Maximale Werte für alle diese Merkmale auswählen.

Soll/Muss ich pro Merkmale eine Formel schreiben, also 22 Formel und dann als letztes eine Formel die mir diese Maximum Wert aussucht? Wie kann diese letzte Formel aussehen ? Mit Funktion MAX ? Format ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Nicolas

Wanngehteslos?
vor 7 Jahre
Da Du hier eine recht komplexe Formel hast, würde ich der Einfachheit halber einen Funktionsbaustein für die Berechnung nehmen. Den kannst Du im Customizing eintragen und als Formel verwenden. Als Vorlage kannst Du den SAP Baustein QEFC_FORMULA_CALC_EXAMPLE nehmen.