SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Eugenius
  • Eugenius
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage zu der Fehlermeldung im Anhang.

Wo genau kann ich festlegen, ob die Freigabe stufenweise abläuft, oder nicht.

Die Meldung an sich verstehe ich und diese macht auch Sinn, mich interessiert nur aus Neugier, wo der "Hebel" betätigt wird. Hätte jetzt eigentlich an den Q-Infosatz gedacht.

Danke und LG

UserPostedImage

Förderer

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

eigentlich ist alles genau beschrieben und du hast schon den richtigen Riecher.

Es existiert ein Q-Infosatz zu dem Material/Lieferant und ein Prüflos zu genau dieser Kombi ist noch offen (kein VE). Dieses Prüflos suchen und abschließen, dann kann ein neues angelegt werden.


Vielen Dank und viele Grüße
Eugenius
  • Eugenius
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Daytona, man kann wirklich immer auf dich zählen.... Danke dafür!

Das habe ich auch gemacht und der WE Vorgang konnte somit ohne Probleme fortgeführt werden, aber wo genau ist im Q-Infoatz festgelegt, dass es sich um eine stufenweise Freigabe handelt.

Ist das SAP Standard, oder kann man es so einstellen, dass alle möglichen WE gebucht werden können, ohne offene Prüflose abzuschließen zu müssen. Ich weiß, dass diese stufenweise Prüfung Sinn macht, ich bin da nur Neugierig.

Im Q-Infosatz finde ich keine Option das anzupassen.

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo Eugenius,

gern geschehen.

Schau mal im Q-Infosatz unter Reiter Status. Dort kann man ein Statusschema eintragen, welches dann stufenweise durchlaufen werden kann/muss:

"Die Lieferbeziehung kann eine Folge von Status durchlaufen, die Sie mit in einem Statusschema definieren. Die Statusfolge der Lieferbeziehung wird durch Annahmeentscheide für die Prüflose fortgeschrieben."

Häufig werden hier Vorserien/Erstmuster bis dann schließlich zur Serienreife fortgeschriebene Prüflose abgebildet.


Vielen Dank und viele Grüße