SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Radinator
vor 3 Jahre
Guten Morgen!

Wenn über die QM02 ein Mailversand mit Anhänge erzeugt werden soll, dann kann man ja über die Aktivitätenleiste und den entsprechenden Eintrag dies tun. Nur haben wir das Problem, dass beim Eintragen der Empfänger nicht der richtige Benutzer gezogen wird.

Bsp:

Wir haben zwei MA mit dem selben Nachnamen, wenn man nur den Nachnamen bei Empfänger suchen -> Interne Adresse -> Nachname füllen -> Enter einträgt, dann wird immer der gleiche (falsche) User als Empfänger eingetragen.

Daher meine Frage: Woher bezieht diese Aktion ihre Liste der möglichen Empfänger?

Holt sich das Programm SAPLSO04 (welches für den Dialog verantwortlich ist) die Daten aus dem Orgmanagement?

Für beide User ist im SU01 jeweils eine eigene Mail-Adresse hinterlegt worden.

LG

daytona80
vor 3 Jahre
Hallo,

ohne es debugged zu haben. NEiN Orgmanagement spielt hier keine Rolle, es sind die Tabellen für die SAP User...

Vermutlich aus der Sortierreihenfolge aus in deinem Fall beiden Treffern.


Vielen Dank und viele Grüße
Radinator
vor 3 Jahre
Also dass die Daten aus dem Userstamm kommen bezweifle ich immer mehr, da ich auch schon versucht habe sowohl den Namen als auch den Vornamen einzutragen und dann die Meldung daherkommt, dass kein Eintrag gefunden wurde (Es wurden keine passende Daten gefunden).

Auch ein Versuch mit meinem Nachnamen (der in der Firma nur einmal vorkommt), bringt die Meldung, dass keine Daten gefunden wurde.

daytona80
vor 3 Jahre
Hallo,

welchen Funktionsbaustein nutzt ihr für das Versenden aus der Aktivitätenleiste?

Ich habe das gerade einmal nachgestellt und wenn ich einen Nachnamen unter "interne Benutzer" oder "externe Adresse" eingebe, welche mehrfach existiert, wird mir ein Nachfolgescreen mit allen verfügbaren Personen dieses Nachnamens angezeigt.


Vielen Dank und viele Grüße
Radinator
vor 3 Jahre
Guten Morgen!

Entschuldigung für die verspätete Antwort.

Da wir SAP erst vor 6 Montaten eingeführt haben und ich nicht wirklich Ahung habe wie man rausfindet welcher Funktionsbaustein hier verwendet wird, würde ich dich bitten mir zu sagen wie man das macht.