SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
LoddarAC
  • LoddarAC
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo liebe QM Gemeinde,

ich würde gerne aus der Qualitätsmeldungsart Q2 einen QM Auftrag über den Button "Auftrag" in der Menüleiste oder über Meldung->Funktionen->Auftrag-> ANlegen/Zuordnen.

Beide Wege sind inaktiv.

Ich habe jedoch das Customizing durchgeführt und in der Meldung werden mir auch die QMAuftragsart, Kostenstelle und KostenRehnungskreis angelegt und vorgeschlagen.

Jedoch ist der Button inaktiv um einen QM-Auftrag anzulegen.

Customizing durchgeführt : Kalkulationsparameter und QM-Auftragsarten pflegen.

Ich kann zu den Werten QMAuftragsart, Kostenstelle und Kostenrechungskreis manuell über die QK04 einen QM Auftrag erzeugen, auch Rückmelden und entlasten.

Eine Zuordnung zum QM Meldung ist jedoch auch nicht möglich (Button inaktiv).

Sehr crazy... jemand eine Idee?

in der Bildsteuerung habe ich auch schon nachgesehen ob der Button standardmäßig ausgeraut ist auch die betriebswirtschaftlichen Vorgänge bringen mich nicht weiter.

daytona80
vor 8 Jahre
Hi Loddar,

welche Auftragsart hast du verwendet? QN01, denn nur dieser kann für Q-Meldungen verwendet

werden.

Hast du auch daran gedacht: Customizing -> "Kontierung der QM-Aufträge"


Vielen Dank und viele Grüße
LoddarAC
  • LoddarAC
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hy daytona,

ich habe mir ne eigene Auftragsart gemacht vom Typ 6. ZQM01.

WO finde ich den Punkt im Customizing? ->Kontierung der QM-Aufträge"

LG und DAnke

daytona80
vor 8 Jahre
Q-Meldung - Meldungsbearbeitung - Kalkulationsparameter festlegen


Vielen Dank und viele Grüße
LoddarAC
  • LoddarAC
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Ja danke für die Info. Ne den Punkt habe ich leider auch erledigt....

deswegen ich weiß nicht wieso der QM Auftrag nicht aus der Q-Meldung funktioniert...manuell aber schon.

LG

daytona80
vor 8 Jahre
Berechtigungen, hier meine ich speziell die betriebswirtschaftlichen Vorgänge zu Meldungen...???
Vielen Dank und viele Grüße