SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Help Me
  • Help Me
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

bei der SAP-Einführung hier im Hause vor ca. 10 Jahren wurde von einem damaligen Key-User (welcher jetzt natürlich nicht mehr vorhanden ist) eine Tabelle mit dem Namen S901 geschnitzt. Aus dieser Tabelle beziehen wir bis heute Umsatz und Auftragseingang. Allerdings gibt es aus dieser Tabelle heraus absolut keinen Bezug zum Kundenauftrag. Wir haben also keine Möglichkeit, die Datensätze mit einer anderen SE16 Tabelle zu verknüpfen, um so an die benötigten Daten (wie z.B. Lieferdatum, Auftragsgrund,...) zu gelangen.
Wir sind nun auf der Suche, wie diese Tabelle S901 wohl erstellt wurde. Letztendlich ist sie ja nur ein Produkt aus mehreren anderen Tabellen.

Was für Möglichkeiten gibt es, weitere SE16-Tabellen zu erstellen bzw. wie kann man erfahren, wie die Quelltabellen lauten, die hinter einer bestehenden Tabelle stehen?

wreichelt
vor 14 Jahre

Hallo,

TB:S901 wird durch das VIS (VertriebsInformatiosnSystem) fortgeschrieben, hierzu sind in Eurem System auch die Regeln hinterlegt.

Gruß Wolfgang

Help Me
  • Help Me
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Besten Dank vorab

Wie kann ich hier weitere Felder hinzufügen? Oder sogar weitere Tabellen?

Conan999
vor 14 Jahre
Hallo,
man kann in sogenannte Infostrukturen neue Felder hinzufügen und muss diese dann komplett mit den neuen Daten befüllen.
Ich habe mal den SAP-Kurs (Logistik Informationsstrukturen im Vertrieb) besucht.
Gruß Conan