SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Stefsi
  • Stefsi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo zusammen,

wir fertigen einen Deckel. Wenn der FAUF dann zurückgemeldet, abgerechnet und abgeschlossen ist schaue ich mir über Springen - Kosten - Analyse die Istkkosten des Fertigungsauftrages an. Hier sehe ich dann nur die Kosten für Maschinenzeit, Personalzeit und Rüstzeit. Macht für den Deckel 200 Euro. Im Auftrag nimmt er dann diesen Wert als Verrechnungswert. Aber wo ist der Materialeinsatz mit welchem der Deckel hergestellt wurde?

Entweder ich seh den Wald vor Bäumen nicht.. oder.. hm.. kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Gruß
Stefsi
stettenfels5
vor 13 Jahre
Hallo Stefsi

wenn Du den Materialeinsatz sehen willst, müssen Komponenten im FAUF vorhanden sein
und diese müssen mit der BWA 261 auch in den Verbraucht gebucht sein;

Schau mal mit -> Springen -> Übersichten -> Komponenten (F6),
ob überhaupt Komponenen im Fertigungsauftrag vorhanden sind,
wenn ja, in der Spalte "Entnommene Menge" eine positive Zahl stehen.

Wenn das der Fall ist und Du erkennst in der Kostenanalyse keine Komponenten, dann ändere dort das Layout.

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

dubitzki
vor 13 Jahre

Hallo,

 

CO02 --> Fauf Nummer --> Springen --> Dokumentierte Warenbewegungen

da sollten alle Mengen, die entweder manuell zugebucht oder retrograd per Stückliste entnommene drinne sein