SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
iddqd84
  • iddqd84
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen.

Bei mir steht nächste Woche die Vertragsunterzeichnung bei einem SAP-Beraterhaus als Junior Consultant an und ich habe bislang keine Ahnung, was ich als Gehalt fordern kann, deshalb bitte ich um eure Hilfe. Zwar findet man bei Google einige ähnliche Anfragen, jedoch haben alle Fragesteller eine andere Vita als ich.

Ich habe zwei Studiengänge abgebrochen (Wirtschaftsinformatik, Lehramt Gymnasium Mathematik/Wirtschaft) und bin mittlerweile 28 Jahre alt. Ich habe mich (da immer schon großes Interesse an der Informatik im Allgemeinen, aber ausser kleineren Selbstversuchen mit Textadventures in der Jugend und einem Praktikum bei einer Firma für Onlinespiele keine weitere Erfahrung) bei ein paar Firmen um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beworben.

An die SAP Stelle bin ich über einen Bekannten gekommen, welcher mich der Firma empfohlen hat und diese stellt mich ein, auch wenn ich keinerlei praktische Vorkenntnisse besitze (und natürlich auch keinen Abschluss).

Was kann ich denn realistischerweise verlangen? Das Unternehmen ist relativ klein, hat aber eine wohl finanzstarke Muttergesellschaft.

Danke euch.

Förderer

admin
vor 11 Jahre
Hallo,

ich würde an dieser Stelle sagen: im Hinblick auf deine eigentlich nicht vorhandene Qualifikation solltest du eher froh sein über "Vitamin B" einen Einstieg in die SAP Beratung zu finden. Es gibt viele Leute die x-Tausende Euros in Beraterlehrgänge stecken und dennoch nie den Einstieg finden am Ende.

Junior Berater ist hier schon ein großes Wort... klingt für mich eher nach Einstieg auf "Trainee"-Level.

Ich persönlich würde eher zu etwas Zurückhaltung raten, schauen wie sich die Dinge entwickeln und wenn du gut bist und was kannst, kannst du immer noch mehr verlangen...

Viele Grüße

Jörg

mike_sap
vor 11 Jahre
Und, wie ist's gelaufen?

Stecke in Kürze in einer ähnlichen Situation, wobei ich einen anderen Ausbildungshintergrund habe.