SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jacare9
  • Jacare9
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

Auf ein PS Projekt (TA CJ20N), Netzplan-Ebene, für ein Material, schreiben wir auf den Reiter „Allgemeine Daten“ im Feld „Empfänger“ (WEMPF) die Mitarbeiternummer. Das Feld ist ein freies Text Feld und dieselbe Nummer kann man auf die Personalstammdaten finden (TA PA20). So, nach dem Versand des Materials, auf die Tabelle MSEG, erscheint diese Personalnummer (MSEG- WEMPF). Ich muss aus der Tabelle MSEG einen Report machen, aber es fehlt mir den Mitarbeitername, die auf die Tabelle PA0001 zu finden ist.

Ich will eine Query erstell mit folgenden Tabellen: MSGE und PA0001 und die Verknüpfung ist der Buchungskreis. Auf SQ02, auf die Tabelle MSGE habe ich das Feld Empfänger (WEMPF) und auf die Tabelle PA001, das Feld Personalnummer (PERNR), aber ich kann die beide nicht verknüpfen, obwohl sie dieselbe Nummer bekommen (z.B. 102338).

Meine Idee ist es durch ein Zusatzfeld zu lösen und habe ich auf Knoten MSEG so geschrieben:

select single ENAME from PA0001 into ZZNAME

where MSEG-WEMPF = PA0001-PERNR.

Es hat natürlich nicht geklappt und SAP sagt mir: Das Feld "MSEG-WEMPF" ist unbekannt. Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich zwei verschiedene Felder verknüpfen?

Anbei ein paar Screenshots:

Query (1) 

Query (2) 

Query (3) 

Query (4) 

Ich hoffe, dass ich mein Problem klar erläutert konnte.

Vielen Dank für die Hilfe,

Jacare9

wreichelt
vor 10 Jahre
Hallo,

im Screen 4 versuche doch mal mit einer Zuweisung:

Table: mseg. vor dem Select

Gruß

Wolfgang

Jacare9
  • Jacare9
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort, aber es wurde entschieden, dass wir einen Z-Report schreiben werden, statt eine Query.

Gruß,

Jacare9