SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
nina08
  • nina08
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit dem Query Designer. Leider kenne ich mich generell mit dem BW-System und den damit verbundenen Werkzeugen noch nicht so richtig aus. Ich habe jetzt drei Queries erstellt, die in EINER Arbeitsmappe unter verschiedenen Reitern gespeichert werden sollen. Leider bekomme ich das nicht auf die Reihe. Kann mir jemand in dieser Hinsicht weiterhelfen?
Lars_G
vor 14 Jahre
Hallo Nina,

das gewünschte Ergebnis kann nicht mehr mit dem Querydesigner umgesetzt werden sondern muss mit dem BEx Analyser realisiert werden.

Hierzu wird dieser aufgerufen und anschließend eine neue Arbeitsmappe angelegt. Jetzt müssen auf den drei Arbeitsmappen die Queries hinterlegt werden, sprich es müssen die Querybereiche über "Anaylsetabelle einfügen" (BEx Toolleiste). Anschließend darauf klicken und die Query hinterlegen. Mehr oder weniger fertig 😉 Gespeichert werden muss über die BEx leiste!!!! Ansonsten gehen die Bezüge verloren...

Bei weiteren Fragen einfach kurz schreiben... Als Tipp: Wenn man sich garnicht, bzw. wenig auskennt ist es sinnvoll für eine Woche einen Berater einzukaufen, der einem solch grundlegende Dinge erklären kann (Das geht jetzt noch im Internet zu beschreiben, aber es gibt ja auch noch Dinge die ein bisschen komplizierter sind)...

Grüße

Lars Goldhahn