SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Zusammen!

Ich möchte bei uns eine Query erstellen, in der ich alle Daten eines Einkaufsinfosatzes (Tabelle EINA und EINE) mit den Kontionstabellen (KONP und KONM) als Liste ausgegeben bekomme.

Wo ist die Verbindung der Tabellen vom Einkaufsinfosatz und den Konditionstabellen?

Wie kann man mit einer Datumsselektion nur die den aktuellen Konditionssatz auslesen?

Kann man auch Stafelungen auslesen?

Vielen Dank!

mfg

Pedroneb

encore
vor 16 Jahre
Hallo pedroneb,

die Verbindung sind die "echten" Konditions-Schlüsseltabellen A***. Im SD-Forum haben wir das Thema und den Weg dahin vor einigen Tagen diskutiert. Schau mal dort nach.

Grüsse

nk

pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Encore!

Danke für deine Antwort! Hab die entsprechende Tabelle gefunden. Es handelt sich um die A017.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich eine Fehlermeldung bekommen wenn ich die Tabelle in einem Tabellen JOIN verwenden möchte.

"Die Tabelle A017 kann nicht in einem Join verwendet werden."

Wie kann man außerdem nur den aktuell gültigen Konditionssatz selektieren?

Danke!

mfg

Pedroneb

encore
vor 16 Jahre
Hallo pedroneb,

wäre es in deinem Fall nicht einfacher, du machst Dir über die M_LA deine eigenen Konditionslisten ?  Die A017 kannst du nicht in QuickView/Query  benutzen , da es eine Pool-Tabelle ist.

Du müsstest schon einen ABAP schreiben - und dann ist die Konditionsliste fast das gleiche und vsl. schneller.
Grüsse

nk

Shorty
vor 16 Jahre
Hallo pedronep,

Ich hab mal einen Funktionsbaustein geschrieben, mit dem man Preise zu bestimmten Materialien zu einem bestimmten Datum ausgeben kann.

Wenn nur ein Material angegeben ist, und mehrere Infosätze von unterschiedlichen Lieferanten vorhanden sind, wird der Durchschnittspreis zurückgegeben

Hier mal die definierten Parameter

*"----------------------------------------------------------------------

*"*"Lokale Schnittstelle:

*" IMPORTING

*" VALUE(I_MATNR) LIKE MARA-MATNR

*" VALUE(I_LIFNR) LIKE LFA1-LIFNR OPTIONAL

*" VALUE(I_WERK) LIKE MARC-WERKS DEFAULT 1100

*" VALUE(I_EKORG) LIKE EINE-EKORG DEFAULT 9000

*" VALUE(I_DATUM) LIKE SY-DATUM DEFAULT SY-DATUM

*" EXPORTING

*" VALUE(E_PREIS) LIKE EINE-EFFPR

*" VALUE(E_PRO) LIKE KONP-KPEIN

*" VALUE(E_EINH) LIKE KONP-KMEIN

*" EXCEPTIONS

*" NOT_FOUND

*" AVERAGE

*"----------------------------------------------------------------------

Falls von interesse, bitte melden

(Vielleicht reicht dir aber auch die TAC ME1M)

Grüsse Shorty


SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen