SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Floki
  • Floki
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

suche nach einer Möglichkeit zu verschiedenen Fertigmaterialien die dazugehörigen FHMI´s (Werkzeuge) zu ermitteln. Leider finde ich nicht die richtige Tabelle um die Verbindung zwischen Arbeitsplan und FHMI herstellen zu können. Kann mir hier jemand einen TIpp geben? Bisher habe ich u.a. die Tabelle CRVM_A gefunden, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter

Gruß,

Floki

Förderer

wreichelt
vor 13 Jahre

Hallo Floki,

versuche es mal mit der TB: AFFH (FHM-Zuordnung Werkauftrag), ist in der log.DB POH enthalten.

Gruß

Wolfgang

Saute
vor 13 Jahre
Hallo Floki,

über folgende Tabelen kriegst du den Arbeitsplan mit den FHMs:

MAPL (Material Plan Zuordnung) - PLKO (Plankopf) - PLFL (Plan Folge) - PLPO (Plan Position) - plfh (Plan FHm Zuordnung) - crfh (FHM Kopf) - CRTX (FHM Text)

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Floki
  • Floki
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, hab es jetzt über MAPL-PLFH-CRVM_A-MARC gelöst:

Gruß,

 

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich muss das alte Thema nochmal ausbuddeln... ich suche die Tabellenkombination, um die Fertigungshilfsmittel zum konkreten Auftragsarbeitsplan vorgangsgenau (!) auszugeben; also nicht zum Arbeitsplan der Stammdaten.

Ich bin bisher über die AFKO / AFVC gegangen und über die Plannummer dann zur AFFH. Von dort weiter zu den CR* Tabellen der FHM. Das passt auch soweit.

Mein Problem: Ich bekomme in der AFFH nicht heraus, an welchem Vorgang des Auftrags die FHM hängen. Und in der AFVC steht keine Info zu den FHM. Mir fehlt hier noch irgendein Puzzleteil... hat jemand einen Tipp für mich?

Danke, Nordwolf

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo Nordwolf,

schon mal die TB: AFFHB geprüft ?

Gruß Wolfgang

Saute
vor 5 Jahre
Ansonsten wenn's ein Query oder Quickview werden soll, benutz die logische Datenbank IOC.

Da sind für das Umfeld Fertigungsauftrag alle Tabellen und Verknüpfungsbedingungen schon von SAP vordefiniert.


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang, Saute,

danke für die Hinweise.

AFFHB ist eine Struktur und damit kann ich im Moment nichts anfangen.

In der IOC habe ich die gesuchten Daten drin, wenn ich eine entsprechende Selektion durchführe. Ich suche die Felder allerdings für eine Erweiterung der aktuellen Auftragsformulare. Da muss ich mal mit dem Entwickler sprechen, ob er die logische DB dafür nutzen kann bzw. die benötigten Systemtabellen darüber findet.

Gruß, Nordwolf

Nordwolf
vor 5 Jahre
So, ich hab's gefunden. Irgendwoher musste die log. DB "IOC" die Info ja auch haben...

Die Zuordnung FHM zum Auftragsvorgang erfolgt über das Feld "Zähler" (APLZL):

AFVC-AUFPL = AFFH-AUFPL

+ AFVC-APLZL = AFFH-APLZL.

Vielleicht hilft es noch jemandem...

Gruß, Nordwolf