SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
md04 umgebung
vor 4 Jahre
Hallo,

wir haben seit kurzem SAP in unserer Firma eingeführt.

Früher hatten wir Navision und zu jeder Materialnummer wurde ein Arbeitsplan

angelegt, sobald man das Teil mit der Materialnummer herstellen wollte kam automatisch der Arbeitsplan raus und man musste nur die Zeichnung drucken.

Im SAP haben wir die Möglichkeit nicht, wenn ich ein APL für ein Material erstelle

druckt er mir zwar den den, aber beim nächsten mal schlägt er mir den nicht mehr vor.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeit den APL mit dem Material zu verknüpfen?

Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar, da ich am Tag bestimmt 50 machen muss....😢 🤬

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

also die Problemstellung ist nicht kurz erläutert aber vielleicht soviel:

Arbeitsplan (Type N) via CA01 anlegen und ein oder eben mehrere Materialien zuordnen (siehe Button im Plankopf).

Dann wird der Fertigungsauftrag irgendwann angelegt CO01 und je nach Einstellung (bspw. bei der Freigabe) werden die Papiere gedruckt. Hierfür sind jedoch Customizingeinstellungen (Drucksteuerung etc) notwendig.


Vielen Dank und viele Grüße
md04 umgebung
vor 4 Jahre
Danke schon mal, werde es mir morgen mal anschauen.