SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPUser201444
vor 4 Jahre
Hallo SAP-Community,

folgendes möchte ich unter der SQVI umsetzen:

Der Report soll, neben der Materialnummer und dem Kurztext, die Felder "Anzahl Materialbewegungen" und "Umschlag" für eine Lageroptimierung (Logistik) ausgeben. Also Kennzahlen aus den Transaktionen MC.2 / MC.3

Es funktioniert alles soweit gut, bis ich Tabelle S039 einfüge.

Da folgt dann die Meldung "Es wurden keine Daten selektiert". Wenn ich die Verbindung zur S039 auf "left outer join" setze "funktioniert" zwar der Report, allerdings sind alle Werte auf 0.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Danke euch!

P.S.: Es sind Grundkenntnisse da. Es gibt bereits Reporte, welche funktionieren 😉

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

enthält die S039 überhaupt Daten?

Gruß Wolfgang

SAPUser201444
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang,

wie kann ich das überprüfen?

Lt. Tabellen-Join sollten eine ganze Menge Daten enthalten sein. In der Transaktion MC.2 wird mir per F1 und Tabellenname diese ausgegeben. In dem Report/der Analyse wird mir ein Wert angezeigt.

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

mittels TR: SE16 oder SE16n kannst du die Struktur der Daten sehen.

Alle s... Tabellen sind manchmal mit den Buchungsperioden aufgebaut.

Gruß Wolfgang

SAPUser201444
vor 4 Jahre
Ok, danke für deine Hilfe! Die S039 enthält wirklich keine Daten.

Jetzt muss ich eine andere Tabelle sozusagen "finden", welche mir die gewünschten Daten ausgibt?!

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

versuche es mal mit den Tabellen S028 bis S032.

Gruß Wolfgang