SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DBeck
  • DBeck
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

bin in der Query-Welt noch recht neu, habe aber schon einige Queries mit Hilfe der SQ02 und SQ01 erstellt. Da es jetzt schon so viele sind, wäre es gut, wenn ich diese nicht ständig von Hand starten müsste.

Die Queries werden nach dem Ausführen in einem Verzeichnis als .txt Datei abgelegt und dann weiter verarbeitet.

In der Transaktion SM36 habe ich gesehen, dass man Queries auch versenden kann. Nur habe ich hier leider nichts darüber gefunden, wie ich ein Query in einem Verzeichnis (z.B. c:\Berichte) ablegen kann und das ganze am besten automatisiert und mit regelmäßigem Zeitplan (z.B. nachts).

Besten Dank im Voraus für die Hilfe

unkelbach
vor 10 Jahre
Dieses sollte in der SQ02 (Ändern der Query) über die Option Ausgabeform mit der Option Dateiablage möglich sein.

Du solltest dann eine entsprechende Selektionsvariante anlegen in der dann der "Name einer lokalen Datei" fest hinterlegt ist.

Diese Variante kannst du dann als Job entsprechend einplanen.

DBeck
  • DBeck
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Vielen Dank! Das mit der Variante sieht schonmal ganz gut aus. Leider hat das mit der Speicherung des Queries im Verzeichnis noch nicht hingehauen. Irgendetwas scheint noch falsch zu sein. Kann es sein, dass ich Verzeichnis und Dateiname separat noch irgendwo angeben muss?
ahelm
vor 10 Jahre
Hallo DBeck,

ein Hintergrundjob läuft ohne GUI am Applikationsserver, der kann nur auf Laufwerke/Verzeichnisse schreiben, die auf dem SAP Applikationsserver vorhanden sind... Eure Basisabteilung sollte also ein Netzwerklaufwerk am Applikationsserver einbinden, auf das auch du Zugriff hast. Dann die Datei dorthin schreiben lassen per Job.

mfg Andreas

Ping09
vor 10 Jahre
Hallo DBeck,

siehe Dir einmal den SAP Hinweis 74893 an.

Dort ist beschrieben, wie Du Ausgaben aus Query's im Hintergrundjob erstellen kannst.

Gruß

ping09

DBeck
  • DBeck
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Besten Dank!!! Das hilft mir sehr weiter. Denke, ich bekomme die Sache so in den Griff.