SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
michi74
  • michi74
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo zusammen,

eine Auftragsbestätigung (VA02-->Verkaufsbeleg-->ausgeben / oder über Nachrichten) möchte ich als pdf-File an den Auftraggeber (oder zum Test an mich selbst) versenden.
Dazu bin ich im Customizing wie folgt vorgegangen:
- Kommunikationstrategie mit der Strategie "INT" angelegt
- eine Nachrichtenart mit gleicher Verarbeitungsroutine wie beim normalen Ausdruck erzeugt und dazu die Partnerrolle 5 "externes Senden" AG angelegt.
- Nachrichten den Partnerrollen zuordnen: die oben angelegte Nachrichtenart dem Medium 5 für externes Senden zugeteilt
- Nachrichtenschema pflegen: neue Nachrichtenart als letzten Eintrag hinzugefügt.

Weiter:
- Anlegen eine Konditionssatzes zur neuen Nachrichtenart und zur Verkaufsbelegart mit Rolle AG und Medium 5.
- SAPconnect enthält einen Knoten INT u.a. mit Adresstyp Internet (pdf)

Leider funktioniert das ganze nicht. Beim AG habe ich meine eigene mail-Adresse hinterlegt. Es kommen keine mails mit pdf-File an.
Wo ist mein Fehler ? Ein älterer Beitrag in diesem Forum hat mir leider nicht weitergeholfen. Der mail-Versand aus einem ABAP-Programm heraus (mittels Funktionsbaustein) funktioniert zum Vergleich einwandfrei.

Danke im voraus !

Michi

Thomas311
vor 15 Jahre

Hi,

schon mal in der TA SCOT geschaut. Vielleicht hängt es dort.

Gruß Thomas

michi74
  • michi74
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo Thomas,

die SAPconnect-Administration (SCOT) ist sauber und enthält, wie beschrieben, einen Knoten INT.

Gruß Michi
Herme
vor 15 Jahre
Hallo Michi,
hast du in der Verarbeitungsroutine unter Medium 5 auch das Programm "RLB_INVOICE" und unter Formular "RVINVOICE01"
ich hatte anfangs nur das Problem, dass meine Variablen nicht aufgelöst wurden, aber das habe ich dann mit dem Programm "SAPLV60A" und der Form-Routine "TEXT_SYMBOL_REPLACE" in den Griff bekommen.

Gruß
Herme