SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mhaa
  • mhaa
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Liebe Community,

es handelt sich nicht zwangsläufig um eine MM-Frage. Da ich mich neu in diesem Forum bewege, bitte ich um Nachsicht und ggf. Verschieben in das richtige Forum.

Ich möchte eine Query erstellen, die mir alle Lagerbewegungen anzeigt und dazu das Sachkonto mit dem zugehörigen Sachkontenkurztext (oder -langtext) anzeigt.

So weit, so gut:

MSEG > (inner join BUKRS) > T001 (inner join SPRAS und KTOPL) > SKAT

MSEG > (inner join SAKNR) > SKAT

Nun habe ich aber das Problem, dass einige Materialbelege (bspw. Wareneingänge) keine SAKNR oder BUKRS enthalten. Hier stehe ich nun auf dem Schlauch, da zwei "left outer join"-Verknüpfungen zur MSEG ja "illegal" wären.

Herzlichen Dank für jede Unterstützung.

Gruß,

Max

Sesam
  • Sesam
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo Max,

ein ähiches Problem hatte ich auch schon und habe es damals als Query / Quickview nicht hinbekommen, weil zwei left outer joins nicht akzeptiert werden.

Ich habe es dann meinem Entwickler-Kollegen gegeben, der das ganze einfach in ABAP geschrieben hat. Da darf man auch mehrere Outer Joins aneinander hängen.

Sollte es doch eine Möglichkeit ohne Programmierung geben, lasse ich mich gerne von einem Mitforisten belehren. 🤣

Viele Grüße

Sesam