SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Graf_Zapolya
vor 12 Jahre

Hallo Freunde,

ich habe zwei Fragen deren Lösung sich mir selber nicht erschließt:

1. wenn ich die Kopiersteuerung einstelle und möchte, dass die RE absolut die gleichen Preis-Konditionen wie das referenzierte Original YTA übernimmt (REN aus TAN) ohne eine neue Preisfindung zu machen (D habe ich eingetragen) so übernimmt er den manuell eingepflegten PR00 nicht.  Was wäre denn richtig wenn nicht "D" ?

2. Wie kann ich gewährleisten/was muss eingestellt sein, dass Mengen aus Retouren immer in den "Retourenbestand" eingelagert werden?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Christian 

mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte
vor 12 Jahre
Sorry, war ein Denkfehler meinerseits...
asdf
  • asdf
  • SAP Forum - Profi
vor 12 Jahre
Was wird in der Retourenkonditionen unter Analyse angezeigt? D passt schon, wenn alles 1 zu 1 übernommen werden muss. "PR00 203 Konditionssatz wurde gefunden und manuell geändert" heißt es bei mir.

Verstehe ich das Problem richtig: in der Quelle YTA wurde der Preis geändert, dieser wird nicht in das Ziel REN übernommen?

Graf_Zapolya
vor 12 Jahre
Nein, PR00 wurde überhaupt nicht übernommen. Und beim Ändern meldet er dann "Preisfindungsfehler"

Gruß

Christian

asdf
  • asdf
  • SAP Forum - Profi
vor 12 Jahre
Und was steht in der Analyse? (Beim Anlegen des Folgebelegs, RE, Springen - Position - Konditionen aufrufen und dort unten in der Mitte Drucktaste "Analyse"). Dann im linken Bildbereich PR00 "aufmachen" und rechts steht die Ursache, warum PR00 nicht übernommen wurde.
Graf_Zapolya
vor 12 Jahre
Da steht Kondition nicht gefunden.

Er soll aber stur alles kopieren was in dem Ursprungsbeleg war.

Auch wenn die Kondition manuell gefüllt war.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß

Christian

Korvin
vor 12 Jahre
Zitat von: Graf_Zapolya 

Da steht Kondition nicht gefunden.

Er soll aber stur alles kopieren was in dem Ursprungsbeleg war.

Auch wenn die Kondition manuell gefüllt war.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß

Christian

Grüße

vielleicht etwas doofe Frage dazu. Ist die PR00 auch in den beiden Kalkulationschemata (also einmal TA zugeordnetem als auch RE zugeordnetem) enthalten?

wir benutzen bei der Kopiersteuerung 'G' und sonst die Standardroutinen und es funzt einwandfrei.

Wie sind die Einstellungen RE<-TA von der Kopiersteuerung sonst?