SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sabrina77
vor ein Jahr
Guten Morgen,

wir hatten ein Stack Upgrade von 7 Stufen und jetzt funktioniert unsere ZM AT Meldung nicht mehr beim Export ins XML.

Buchungszeilen sind da im Report S_ALR_87012404 aber bei Export ins XML File ist nur mehr der Kopf befüllt aber alle Buchungszeilen nicht. Also genau die Info die wertvoll für das Finanzamt ist.

Da ich weder FI Spezialistin bin noch mit diesem Fehler etwas im Support Portal finde (vielleicht auch falsche Suchwörter) hat hier wer eine Idee eventuell warum beim Export ins XML File die Buchungszeilen nicht übertragen werden der Kopf aber schon? (Datum wann gezogen, etc).

Bzw. wo ich ansetzen könnte. Bin echt ratlos.

lg und herzliches Dankeschön.

Sabrina77
vor ein Jahr
sorry ich habe vergessen zu erwähnen, dass das File xml utf8 ist.
Sabrina77
vor ein Jahr
ok mittlerweile konnte ich herausfinden, dass das File schon korrekt ist dass keine Buchungszeilen bzw. ZM Zeilen ausgibt, da sogenannte Nullzeilen nicht aufgeführt werden sollen.

Nur stellt sich jetzt die Frage warum alles 0 Zeilen sind obwohl in der Ergebnisliste von SAP sehr wohl Werte enthalten sind.

Weiss jemand was für ein Wert in diesem XML 0000006506 ist?

kz steht für Kennzeichen?

6506 ist weder eine Debitornummer bei uns noch kann das der Wert sein den der Kunde? bezahlt hat. Was ist das für ein Wert?

Jemand vielleicht eine Ahnung denn genau deswegen funktioniert unser XML nicht mehr. Bei allen Zeilen kommt nur noch statt 0000006506 -> 0000000000.

Egal welcher Kunde. Im SAP sehe ich zwar dass es Werte gibt.

Bei einem älteren welches schon existiert -> verglichen auch da ist dieses Feld nur 000000000 statt eben einem Eintrag.

Danke falls jemand weiss was das da für ein Wert od. Kennzeichen sein soll.

AlexAT
vor ein Jahr
Hallo,

wir haben das selbe Problem, ist bei den Tests des Fachbereichs wohl untergegangen.

Wie bist du an die Details des XML gekommen? Hast du das gedebugged?

Leider sind wir diesbezüglich auch noch etwas ratlos, von Seiten der SAP haben wir auch nichts gefunden.

Schöne Grüße,

Alex

AlexAT
vor ein Jahr
Hallo,

wir haben vom Support den Hinweis 3124244 vorgeschlagen bekommen, der das Problem bei uns auch gelöst hat.

Schöne Grüße,

Alex