SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
raik gawande
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

was ich noch nie probiert habe ist eine Rabattkondition einzurichten, die Kunden berücksichtigen soll, die zu einem Konzern (KNA1-KONZS) gehören für ein bestimmtes Material. Z.B. ab 2 Geschäften soll für das Produkt XY 20% gewährt werden, ab 3 Geschäften 25 % usw..

Ich bin in der Konditionsart auf das Feld Bezugsgröße im Bereich Staffeln gestoßen.

Habt ihr so eine Anforderung bereits umgesetzt?

Danke für sämtliche Tipps.

Angenehme Zeit +

cu raik

raik gawande
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

interessant, dass noch keiner damit zu tun hatte bzw. es hier nicht preisgibt. 😉 Ich bin ein kleines Stück weiter und konnte die Berechnung der Staffelmenge anhand der Kunden, die zu einem Konzern gehören ermitteln in dieser Formel zur Staffelbasis. Allerdings muss ich den Wert mal 1000 multiplizieren, damit der Vergleich gegen die gepflegte Staffelmenge passt. Dies hat dann zur Folge, dass im Auftrag die Anzeige der Konditionsdetails die Staffelbasis als zu große Menge erscheint.

Ich überschreibe den Wert XKWERT mit der Staffelmenge und multipliziere diesen mit 1000. Dieser wird dann im Standard an die Variable XKOMV-KSTBS übergeben. Diese wird dann letztlich für den Vergleich und die Anzeige genutzt. Für den Vergleich völlig richtig, für die Anzeige leider um das 1000fache zu hoch. Sieht dann in der Auftragsanzeige sehr komisch aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Danke euch +

cu raik