SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sap-ohje
  • sap-ohje
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

wie kann ich mein System einstellen, daß ein Speichern der Rechnung ohne WarenNr/Imp.CodeNr nicht möglich ist?

Ich habe bereits Einstellungen in VI29/VI49 leider erfolglos vorgenommen.

UserPostedImage

Die Rechnung läßt weiterhin sich in der Rechnungskopfansicht speichern. Das Protokoll gibt keine Fehlermeldung aus.

UserPostedImage

Erst wenn man in der Position den Reiter Außenhandel/Zoll öffnet wird das besagte Feld zum Mußfeld:

UserPostedImage

..auch nicht schlecht allerdings sollte das Mußfeld aktiv sein ohne daß man extra in den Positionsreiter springen muß.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Michael

Förderer

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo Michael,

überprüfen Sie die Standardeinstellungen, um die Exportdaten mit dem Transaktionscode -VI95 zu bestimmen.

Gruß Wolfgang

sap-ohje
  • sap-ohje
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Was meinen Sie genau?

Hier wäre beispielsweise die VI95-Einstellung für UK.

UserPostedImage