SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

kennt jemand eine Transaktion oder einen Report, mit dem ich zu vorhandenen Lieferungen an Kunden (viele) die Fakturen anzeigen kann.

Jede Rechnung einzeln über den Belegfluß aufzurufen ist keine Option und einen eigenen Report/Query/Quickview auf die VBFA wollte ich, falls möglich, ebenfalls vermeiden.

Danke.

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

mit der Transaktion ALO1 können zu einem Beleg die Folgebelege angezeigt werden.

und mit Klick drauf in den Beleg verzweigt werden.

Gruß Wolfgang

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Die ALO1 ist ein sehr umfangreiche Lösung für das Problem, die mir im Alltag aber zu störrisch wäre durch das ständige duchgeklicke.

man kann die Treffer nicht einfach kopieren oder ohne Aufwand in eine Excel schieben, ...

Da die Informationen die du willst in einer einzigen Tabelle (VBRP) verfügbar sind wäre Report/ Query/ ... in meinen Augen deutlich Nutzerfreundlicher.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
@wreichelt

Ich kann in der ALO1 zwar viele Lieferungen eingeben und bekomme dann auch eine Liste mit den gefundenen Lieferungen angezeigt, habe aber keine Möglichkeit gefunden, nur die Lieferungen anzuzeigen, zu denen es auch Rechnungen gibt. Ferner habe ich ebenfalls keine Möglichkeit gefunden in der Ergebnisliste die Rechnungsnummer anzuzeigen.

@SanduhrAnzeigeProgramm

Genau das war die Option, die ich (vorerst) selbst ausgeschlossen habe. Erst wenn ich keine Standardlösung finde, werde ich diesen Weg gehen.

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

vielleicht geht es anders herum.

Mit der SE16N über die Tabelle VBRP, dort stehen im Feld VGBEL die Lieferscheinnummern.

Gruß Wolfgang

gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
@wreichelt

...leider nein. Ich brauche eine Lösung, die ich unseren Damen imFachbereich zur Verfügung stellen kann. ;)

Ich sehe schon, es wird doch auf den selbstgestrickten Report rauslaufen...

Ich tue mir nur schwer immer noch einen Report und noch ein Programm zu schreiben - das müllt nur das System zu (ich habe mittlerweile ein halbes Duzend Möglichkeiten, offene Lieferungen zu finden...).

Deswegen suche ich immer erst nach Standardlösungen von SAP bevor ich eine neue Entwicklung anstosse...

Trotzdem Danke