SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Katreo
  • Katreo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Zusammen,

ich bin kein SDler, soll aber eine Lösung für folgendes Problem finden:

Wenn ich im Ändern-Modus in einen erfassten Auftrag gehe, kann ich in den Kopfdaten (Reiter "Partner") nach einem Doppelklick auf den Partner "Rechnungsempfänger" alle Anschrift-Daten wie Name, Adresse etc. ändern. Es soll zwar weiterhin die Möglichkeit geben, eine andere Kundennummer als Rechnungsempfänger einzugeben (das Feld soll also zur Eingabe offen bleiben), allerdings soll nicht die Möglichkeit bestehen, die hinter einer angegebenen Kundennummer angelegte Adresse im Auftrag zu ändern.

Hat jemand eine Idee, wie man das Fenster, das aufpopt um die Adressdaten zu ändern, unterdrücken / abstellen kann?

Vielen Dank und Gruß,

Katreo

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre

Hallo Katreo

Interessante Frage. Aber meines Wissens ist dies ist im Customizing nicht einstellbar. Vielleicht ist dies über die Berechtigungen möglich ???

Gruss

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

mike-sd
vor 14 Jahre
Hallo Katreo,

das ist nicht möglich. Du kannst das nur organisatorisch regeln, sprich Arbeitsanweisung mit Hinweis auf Konsequenzen bei Nichteinhaltung (Finger ab 😉 )

lg

mike


Es gibt keine Probleme, nur Lösungen 😉