SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Andree
  • Andree
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo, hätte da wieder ein mal eine Frage.

Wenn ich in der Ergebniserfassung (QE51N) für ein SPC-Merkmal eine Regelkarte mit anzeigen lasse (Regelkartenanzeige über die Benutzerparameter aktiviert), dann wird die Reglekartengrafik erst angezeigt nachdem ich den ersten Wert erfasst habe und nach dem letzten erfassten Wert (aus Stichprobenumfang) direkt wieder ausgeblendet. Irgendwie muss es doch möglich sein, dass die Grafik bereits angezeigt wird bevor der erste Messwert erfasst wird und das die Grafik auch stehenbleibt, bis die Ergebniserfassung abgeschlossen (z.B. nach dem Speichern der Werte) ist.

Des weiteren würde mich mal interessieren ob man die Regelkartengrafik auch individuell (automatisch!) anzeigen lassen kann, weil durch die Aktivierung über die Benutzerparameter ja immer eine Regelkarte in der Ergebniserfassung eingeblendet wird, auch dann wenn es eventuell nicht notwendig ist.

Vielen Dank

Gruß aus dem z.Zt. verschneiten Oberberg!


----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree

JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi
vor 16 Jahre

Hallo Andree,

meine Antwort kommt wahrscheinlich ein bischen spät.

Ich vermute Du meinst den Werteverlauf, der Dir erst nach der Erfassung des ersten Ergebnisses angezeigt wird. Die Regelkarte hingegen kannst Du Die anzeigen lassen, auch bevor die Werte erfasst werden.
> Register "Kennzeichen" > Icon "Regelkarte" in der Vorgangsliste

Die Einzelwerte, sowie die Normalverteilung der bisher erfassten Werte können über die Ergebnishistorie aufgerufen werden.

Ist leider es umständlich.

Sorry, zu Deiner zweiten Frage weiß ich nicht genau was Du meinst.

Viele Grüße aus Hessen
jaho

Andree
  • Andree
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hei,

die zweite Frage war folgendermaßen gemeint: Zur Zeit kenne ich zwei Möglichkeiten die Regelkarten-Grafik in der QE51N  zu nutzen.

1. Ich kann über die Benutzerparameter TA: "SU3" Parameter-Id: "QGRAFIKON" / Parameterwert: "X" die Regelkarten-Grafik dauerhaft in der QE51N abtivieren, d.h. immer wenn ich die QE51N aufrufe um Ergebnisse zu erfassen wird die Grafik angezeigt ob ich diese benötige oder nicht.

2. Per Button "Regelkarte" bei Ergebniserfassung über QE51N

Gesucht war die Möglichkeit das ganze z.B. vom Material abhängig zu machen, d.h. bei Material 0815 will ich eine Regelkarten-Grafik automatisch in der Ergebniserfassung angezeigt haben. Bei Material 4711 interessiert mich keine Grafik also möchte ich auch keine angezeigt bekommen.

Gruß

Andreé

 


----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree