SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
saptmler
  • saptmler
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

da das Reisekostenrecht sich ja zum Jahreswechsel 2013/2014 zum Teil gravierend ändern wird, wollte ich mich schon einmal mit den entsprechenden Änderungen im SAP Travel Management Customizing beschäftigen. Hat schon jemand von euch sich diesbezüglich Gedanken gemacht?

Insbesondere stelle ich mir die Frage, wie man die 12€ Verpflegungspauschale für An- und Abreisetag (unabhängig von der Stundenzahl) pflegen kann, ohne dass zusätzliche Pauschalen durch die Stundenanzahl gezogen werden... Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Danke und lieben Gruß aus München

Förderer

The FI-Guy
vor 10 Jahre
Hallo nach München,

ich hatte mich vor einigen Tagen auch ein wenig schlau gemacht und bin dabei auf die SAP-Hinweise 1910600 und 1902231 gestoßen.

Einfach ´mal reinschauen, das ist auf jeden Fall ´mal das,

was ich im Augenblick weiß.

Gruß aus Saarbrücken

pushover
vor 10 Jahre
Hallo nach München,

etwas verspätet dennoch denke ich hilfreich. Schau Dir mal noch den folgende Hinweise an.

1949343 - Reisekostenrecht 2014 - Verpflegungspauschale erster/letzter Reisetag mit und ohne Übernachtung

Bedingt auch Einbau Hinweis:

1946317 Deutschland - Gesetzliche Änderungen in der Reisekostenabrechnung ab 01.01.2014 für den öffentlichen Dienst

Weitere Hinweise:

1962438 - Gesetzl. Änderung zum 01.01.2014 Deutschland / Verpflegungspauschale bei weniger als 8 Stunden abhängig

von einer Übernachtung

1956191 - Reisekostenrecht 2014 - Verpflegungspauschale bei mehrtägigen Reisen - Reisedauer exakt 24 Stunden

Habe diese noch implementiert und bisher keine Beschwerden aus dem Fachbereich. Die 12 EUR werden auch bei weniger 8 Stunden gezogen.

Gruß

pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen