Karriere bei Rheinmetall
  • 27 User online von 18,927 Mitgliedern
  • 50,674 Beiträge zu 13,972 Themen
  • 27 User online von 18,927 Mitgliedern
  • 50,674 Beiträge zu 13,972 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline saptmler  
#1 Geschrieben : Dienstag, 17. September 2013 07:51:52(UTC)
saptmler

Beiträge: 1
Wohnort: München
Hallo zusammen,

da das Reisekostenrecht sich ja zum Jahreswechsel 2013/2014 zum Teil gravierend ändern wird, wollte ich mich schon einmal mit den entsprechenden Änderungen im SAP Travel Management Customizing beschäftigen. Hat schon jemand von euch sich diesbezüglich Gedanken gemacht?

Insbesondere stelle ich mir die Frage, wie man die 12€ Verpflegungspauschale für An- und Abreisetag (unabhängig von der Stundenzahl) pflegen kann, ohne dass zusätzliche Pauschalen durch die Stundenanzahl gezogen werden... Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Danke und lieben Gruß aus München

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline The FI-Guy  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 10. Oktober 2013 09:46:50(UTC)
The FI-Guy

Beiträge: 4
Mann
Hallo nach München,

ich hatte mich vor einigen Tagen auch ein wenig schlau gemacht und bin dabei auf die SAP-Hinweise 1910600 und 1902231 gestoßen.
Einfach ´mal reinschauen, das ist auf jeden Fall ´mal das,
was ich im Augenblick weiß.

Gruß aus Saarbrücken
thanks 1 Benutzer dankte The FI-Guy für diesen Nützlichen Beitrag.
saptmler am 10.10.2013(UTC)
Offline pushover  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 2. April 2014 13:41:17(UTC)
pushover

Beiträge: 381
Hallo nach München,

etwas verspätet dennoch denke ich hilfreich. Schau Dir mal noch den folgende Hinweise an.

1949343 - Reisekostenrecht 2014 - Verpflegungspauschale erster/letzter Reisetag mit und ohne Übernachtung

Bedingt auch Einbau Hinweis:

1946317 Deutschland - Gesetzliche Änderungen in der Reisekostenabrechnung ab 01.01.2014 für den öffentlichen Dienst

Weitere Hinweise:

1962438 - Gesetzl. Änderung zum 01.01.2014 Deutschland / Verpflegungspauschale bei weniger als 8 Stunden abhängig
von einer Übernachtung

1956191 - Reisekostenrecht 2014 - Verpflegungspauschale bei mehrtägigen Reisen - Reisedauer exakt 24 Stunden

Habe diese noch implementiert und bisher keine Beschwerden aus dem Fachbereich. Die 12 EUR werden auch bei weniger 8 Stunden gezogen.

Gruß
pushover
SAP ECC60
Anwendungsbetreuer FI/CO
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -