SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
OSTE
  • OSTE
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

mir geht es um entstandene Kosten durch schlechtes Material (egal, ob HAWA, oder HALB) vom Lieferanten. Die Reklamierten Artikel zurücksenden und erstattet, oder neu angeliefert bekommen ist ja ein Punkt.

Es kann aber auch vorkommen, dass zusätzliche Kosten entstanden sind.

Beispiel: Fehler fällt erst beim Kunden auf. Dieser schickt die Ware zurück und stellt die Versandkosten in Rechnung. Oder aber beim Lieferanten wird eine Nacharbeit fällig die in Rechnung gestellt wird.

Wie kann man solche Kosten an den Lieferanten über SAP weitergeben? Ich habe dazu nichts gefunden.

Danke!

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Zitat von: OSTE 

...

Wie kann man solche Kosten an den Lieferanten über SAP weitergeben? Ich habe dazu nichts gefunden.

In der Praxis erlebe ich so etwas in aller Regel als Retourenposition, oft in Kombinaton mit einem Dienstleistungsmaterial.

Etwas einfaches und der SD Gutschrift entsprechendes kenne ich leider im MM nicht, nur den genannten "Umweg".


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen