Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline OSTE  
#1 Geschrieben : Freitag, 14. September 2018 12:33:52(UTC)
OSTE

Beiträge: 49
Hallo zusammen,

mir geht es um entstandene Kosten durch schlechtes Material (egal, ob HAWA, oder HALB) vom Lieferanten. Die Reklamierten Artikel zurücksenden und erstattet, oder neu angeliefert bekommen ist ja ein Punkt.

Es kann aber auch vorkommen, dass zusätzliche Kosten entstanden sind.
Beispiel: Fehler fällt erst beim Kunden auf. Dieser schickt die Ware zurück und stellt die Versandkosten in Rechnung. Oder aber beim Lieferanten wird eine Nacharbeit fällig die in Rechnung gestellt wird.

Wie kann man solche Kosten an den Lieferanten über SAP weitergeben? Ich habe dazu nichts gefunden.

Danke!

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#2 Geschrieben : Freitag, 14. September 2018 12:43:51(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 710
Zitat von: OSTE Gehe zum zitierten Beitrag
...
Wie kann man solche Kosten an den Lieferanten über SAP weitergeben? Ich habe dazu nichts gefunden.


In der Praxis erlebe ich so etwas in aller Regel als Retourenposition, oft in Kombinaton mit einem Dienstleistungsmaterial.
Etwas einfaches und der SD Gutschrift entsprechendes kenne ich leider im MM nicht, nur den genannten "Umweg".

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
(Dieter Nuhr)
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -