SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
app4you
  • app4you
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen Releasewechsel auch ohne SAP-Wartungsvertrag durchzuführen ?
Wenn ja ist es erforderlich den aktuellen Patchstand von 4.7 installiert  zu haben ?
Ist es denkbar den Releasewechsel auch nach einer Phase von 2-3 Jahren eigenständiger Weiterenwicklung zu machen ?

Vielen Dank für die Infos !!!!
lzq464
vor 13 Jahre
Hallo,

Mich störte die Procedure vor der Installation eines Softwarepaketes ein Zertifat zu besorgen und ich frug meinen Berater nach dem Grund. Der berichtete den klassischen Fall: Software aktuell, Admin im Urlaub, das System zickt, Vertreter stellt Supportanfrage und raus kam, dass kein Supportvertrag bestand.
(ob es stimmt, sei dahin gestellt)

Als Maßnahme gegen genau solche Fälle hat SAP sogenannte "Wartungs"-Zertifikate einführt. Diese sind i.d.R. ca. 3 Monate, werden beim Aufruf der SAINT und SPAM abgefragt, und auf den SAP-Seiten angefordert.

Also: Kein Supportvertrag = kein Wartungs Zertifikat = keine Installationen der Pakete.