SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jason
  • Jason
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

wer hat bereits Erfahrungen mit dem Upgrade von 4.6C auf ECC 6.0 gemacht und kann mir mitteilen, was mich bei dem Umstieg aus Sicht der Module FI und CO erwartet?

Wie war die Vorgehensweise, was ist zu beachten und auf welche Unwegbarkeiten sollte man sich einstellen?

Vorab danke für eure Antworten.

LG

Jason


Alle sagten: Das geht nicht.

Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

pennyfox
vor 16 Jahre

Hallo,

schau auch mal hier http://solutionbrowser.erp.sap.fmpmedia.com/ nach. Ist die moderne Version von den Releasenotes.

So lange der Kunde nur einen technischen Upgrade macht, sprich er nutzt keine neuen Funktionalitäten, dann habt ihr nur einen geringen Aufwand. Man muß halt einmal alles Testen.

Unicode Umstellung sollte man machen, wenn man auf ERP 2005 umstellt. Dazu gibt es diverse Hinweise oder auch https://websmp208.sap-ag.de/unicode oder https://websmp208.sap-ag.de/erp

wenn das erfolgreich abgeschlossen ist, kann man über New GL nachdenken, sofern der Kunde davon einen Vorteil hat.

Grüße

Thomas