SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Randalf
  • Randalf
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo PM-Modulbetreuer(innen),

kann mir von Euch jemand bereits Tipps geben, was bei diesem Releaswechsel für PM zu beachten ist ?

Wäre sehr hilfreich, da bei uns sowas immer in solchen Hauruck-Aktionen durchgezogen wird, ohne sich vorzubereiten.
Wenn es dann nicht mehr läuft, sind natürlich wir Modulbetreuer schuld, ist doch klar...

Danke für Tipps..
Andree
vor 16 Jahre

Hallo,

auch wir stehen kurz vor einem Releasewechsel von 4.7 auf ERP.

Für mich ist es auch das erste Mal dass ich einen Releasewechsel im QM betreue.
Man sagte mir ich müsse an dem besagten Wochenende alle QM-Funktionen durchtesten.
Da ist es doch sicherlich sinnvoll mit einer Art Checkliste zu Arbeiten, gibt es so etwas vielleicht schon oder hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Releasewechsel?
Worauf muss ich achten?


----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree

schumi65
vor 16 Jahre

Hallo Andree,

 

ich hoffe, der Releasewechsel ist nicht schon vollzogen?

also wir haben vor knapp 3 Jahren von 4.6C auf ERP 6.0 gewechselt. Für das PM gab es so gut wie keine gravierenden Änderungen. Lediglich der Aufbau der Meldungsmasken mußte neu gestaltet werden. Alles andere lief auf Anhieb. Wir ziehen bei jedem Releasewechsel zunächst eine Kopie unserer Produktivmaschine auf einen Testserver, spielen dort das Release auf und testen mind. 2 Wochen in allen Modulen. Läuft alles glatt, starten wir auf der Produktivmaschine.

Andree
vor 16 Jahre
Hallo Schumi65,
nein Releasewechsel ist erst im Sommer.
Aber genau so wie Du es beschreibst wird es bei uns auch gemacht.

Gruß
Andreé
----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree

1Tintin
vor 16 Jahre

Naaaa Gut,

wenn Ihr alle einen Releasewechsel macht, mache ich mit.

Plantermin bei uns ist August 08, erwarte aber keine grossen Änderungen oder probleme.

Aber wenn doch dann seid Ihr echt gefragt.

 

Bis dahin Tintin

 


Innovate or Die