SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stefan15
  • stefan15
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo!

Ich hab eine Frage:

Ich möchte SAP R/3 auf einen virtuellen PC (Microsoft Virtual PC 2004 SP1) installieren. Und zwar hab ich mir das so gedacht:

1 virtueller PC (Win 2000 Server) aufdem die Central Instance installiert wird + 200 GB externe Festplatte für die Datenbank (SAP DB)

Der virtuelle PC hat folgende Eigenschaften:

ca. 600-700 MB RAM
Intel Centrino 2 GHZ
USB-2.0 festplatte

Ist so etwas möglich  ???

mfg
stefan15



vhoffe
vor 18 Jahre
Hallo,

soweit ich weiß lässt sich SAP nicht auf eine externe Festplatte installieren, auch nicht die DB-Instanz.

Lasse mich allerdings gerne korrigieren, falls es nämlich geht würde ich es evtl. auch so machen.

Soll es ein ausgewachsenes SAP-System sein oder nur der WEBAS?

Gruss

vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

stefan15
  • stefan15
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre
vhoffe schrieb:

Hallo,

soweit ich weiß lässt sich SAP nicht auf eine externe Festplatte installieren, auch nicht die DB-Instanz.

Lasse mich allerdings gerne korrigieren, falls es nämlich geht würde ich es evtl. auch so machen.

Soll es ein ausgewachsenes SAP-System sein oder nur der WEBAS?

Gruss

vhoffe



Hallo!

Also das Installieren auf eine externe Festplatte geht problemlos. Hatte die DB-Instanz immer auf die externe und die Cental-Instance auf die lokale installiert.

Nun möchte ich einen Virtual PC erstellen, damit das ganze System "portabel" ist und jeder der den Virtual PC besitzt SAP starten kann (DB-Instanz auf der externen Festplatte vorausgesetzt)

Es soll ein vollständiges IDES 4.7 sein.

mfg
stefan15
stefan15
  • stefan15
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo!

Hab's jetzt versucht auf Virtual PC zu installieren - hat leider nicht geklappt (zu langsam  >:()

Also hab ich eine 10 GB Partition auf meiner HD erstellt und dort Win 2000 Server installiert. SAP R/3 IDES 4.7 hab ich auf eine externe Festplatte mit 200 GB installiert.

Läuft alles wunderbar  :)

@vhoffe Externe Festplatte geht ohne Probleme  :D

Jetzt muss ich nur Win 2000 Server booten und die ext. Festplatte anschließen, wenn ich SAP brauche