SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Christoph1982
vor 17 Jahre
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit per Report eine Liste der aktiven Benutzer zu erzeugen (nicht gesperrte User). Mir wäre es wichtig, dass die User-ID's sowie Vor- und Nachname in einer Liste erscheinen. Gibt es vielleicht einen solchen Report oder hat jemand eine Idee wo ich Ansätze zur eigenen Programmierung finden kann?

Ich danke Euch schon mal im Voraus!!!!
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 17 Jahre

Hallo,

vielleicht ist dir mit dem Report RSUSR200 geholfen?

Andernfalls ein selbstgestrickter Report über die Tabellen USR*


Gruß

jmen

waltersen
vor 17 Jahre
Hallo,

auf den Report möchte ich auch verweisen. Ferner gibt es noch eine TX namens SUIM, da kann man auch  eine Menge in Erfahrung bringen.

Zu den Tabellen:

Jeder gültige User hat einen Eintrag in der USR02. Jeder gelöschte User hat demzufolge keinen Eintrag in der USR02. Er hat dafür aber einen einzigen Eintrag in der USH04 (Felder NRPRO und PROFS mit 1 und D).

Gesperrte User haben einen Eintrag im Feld LOCNT in der Tabelle USR02, nämlich 64 = gesperrt durch Systemmanager, 128 = gesperrt durch Falschanmeldungen, 192 = kombination aus 64 und 128.

hoffe das hilft etwas weiter.

Gruß

Waltersen