SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thomas Güttler
vor 5 Jahre
Hallo Gurus,

es soll ein bestehender Report per RFC verfügbar gemacht werden.

Die RFC Verbindung funktioniert prinzipiell und der Report wird per SAP-GUI schon lange genutzt.

Nun soll es möglich sein, dass sich non-SAP System den Report aufruft und das Ergebnis erhält.

Wie lässt sich das in SAP lösen?

Prinzipiell bin ich da offen, aber vermutlich wird die Implementierung in ABAP am einfachsten sein, oder?

Wie könnte das konkret gemacht werden?

Thomas R.
vor 5 Jahre
Hallo Thomas,

Du brauchst einen RFC-fähigen FuBa, der den Aufruf des Reports und die Rückgabe des Ergebnisses durchführt.

Ob das überhaupt geht hängt von dem Report ab, was der so alles verwendet. Ein einfaches KO-Kriterium (nicht aber das einzige) dürfte sein, wenn der Report sich nicht im Hintergrund ausführen lässt.

MfG

Thomas R.

Thomas Güttler
vor 5 Jahre
Zitat von: Thomas R. 

Hallo Thomas,

Du brauchst einen RFC-fähigen FuBa, der den Aufruf des Reports und die Rückgabe des Ergebnisses durchführt.

Ob das überhaupt geht hängt von dem Report ab, was der so alles verwendet. Ein einfaches KO-Kriterium (nicht aber das einzige) dürfte sein, wenn der Report sich nicht im Hintergrund ausführen lässt.

MfG

Thomas R.

Hallo Thomas R., danke für deine Antwort.

im konkreten ist das gewünscht:

Für die Abfrage im Dialog besteht der Standardreport RM07MLBS, der im Dialog über die Transaktion MB52 ausführbar ist. Als Ergebnistabelle sollen folgende Felder übergeben werden: Materialnummer, Materialkurztext, BME, frei verwendbarer Bestand, Lagerort.

Wie könnte das gemacht werden?